Döbriach: Vermisster Hund riss Reh

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
04 Nov 08:33 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. November 2022 gegen 00:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Radenthein angezeigt dass ein "Wolfshund", genaue Rasse noch unbekannt, in Döbriach, Gemeinde Radenthein, Bezirk Spittal an der Drau, ein Reh reißen soll.

Beim Eintreffen der Polizeistreife befand sich das Tier noch vor Ort. Eine genaue Rassenbezeichnung konnte nicht durchgeführt werden, es lag sogar der Verdacht nahe, dass es sich um einen Wolf handelte.

Ein ehemaliger Jäger stellte das gerissene und verendete Rehwild sicher, um einen DNA-Abgleich veranlassen zu können.

Die Befragung eines Anrainers ergab jedoch, dass der vermeintliche Wolf ein Huskey-Australien-Shepherd-Mischling ist und der Besitzer in der Nachbarschaft wohne. Der Hundebesitzer wurde von der Polizeistreife aufgesucht und dieser teilte mit, dass er den Hund bereits vermisst hatte.

Der Hundehalter wurde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg