Fischbach: Vermissten Hund erschossen gefunden

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
11 Mai 05:04 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagmorgen, 10. Mai 2022, meldete eine 44-Jährige aus dem Bezirk Weiz der Polizei, dass ihr seit dem Vorabend vermisster Hund tot aufgefunden wurde. Die Verletzungen deuten darauf hin, dass der Hund erschossen wurde.

Gegen 08.30 Uhr verständigte ein Nachbar die 44-Jährige darüber, dass er ihren Hund unweit vom Anwesen der Frau tot in einem Bachbett gefunden habe. Bei der Nachschau konnte die Hundebesitzerin ihren eineinhalb jährigen Hund mit einer massiven Kopfverletzung vorfinden. Die Verletzung lässt darauf schließen, dass der Hund durch eine Schusswaffe getötet wurde. Ein Amtsarzt wird genauere Untersuchungen vornehmen, um die definitive Todesursache zu ermitteln. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg