Altaussee: Vermisste Person unterkühlt nach Suchaktion gefunden

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
08 Okt 15:59 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 67-Jähriger konnte nach einer großangelegten Suchaktion Samstagvormittag, 8. Oktober 2022, unterkühlt aufgefunden werden.

Der 67-Jährige aus dem Bezirk Liezen war seit 7. Oktober 2022 gegen 10:00 Uhr von seinem Wohnsitz in Altaussee abgängig. Seit dieser Zeit suchte mit nächtlicher Unterbrechung ein Großaufgebot an Bergretter:innen aus dem Ausseerland gemeinsam mit der Alpinpolizei und weiters unterstützt von vier Einsatzteams der Bergrettung Steiermark Lawinen-und Suchhundestaffel die abgängige Person am Loser in Altaussee.
Unterstützt wurden die Kräfte dabei von drei Polizeihubschraubern (Wärmebildkamera), sowie einem speziellen polizeilichen Handyortungsgerät. Heute, gegen 10:00 Uhr, wurde die abgängige Person stark unterkühlt auf einem Wanderweg von einer zufällig vorbeikommenden Wanderin gefunden. Sie leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der alpinen Rettungskräfte. Nach notfallmedizinischer Erstversorgung durch Bergretter:innen wurde der Verletzte mittels Taubergung vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 14 gerettet und zu einem Zwischenlandeplatz geflogen. Von dort wurde der Mann in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg