Kirchdorf an der Krems: Vermeintlicher Liebhaber forderte Geld

Slide background
Foto: pixabay athree23 / Symbolbild
21 Jun 17:44 2022 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein unbekannter Mann verleitete eine 55-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf zwischen Anfang Februar bis 20. Juni 2022 unter Vortäuschung einer Liebesgeschichte zu mehreren Zahlungen im fünfstelligen Eurobereich. Darüber hinaus forderte er einen sechsstelligen Eurobetrag. Da die 55-Jährige bereits einen Kredit für die vergangenen Zahlungen aufgenommen hatte und keinen weiteren mehr bekam, konnte sie dieser Forderung nicht mehr nachkommen. Der Erstkontakt erfolgte über eine Social-Media-Plattform, bei der sich der Mann als berühmter Gitarrist ausgab und ihr eine Verschwiegenheitserklärung zusendete, die sie rückübermitteln musste. Nach geraumer Zeit forderte er eine Geldzahlung, da sie laut seinen Angaben gegen die Verschwiegenheitserklärung verstoßen haben soll. Kurze Zeit später erfolgte dann die sechsstellige Geldforderung, zu der es nicht mehr kam.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg