Wien: Verletzung mit Messer - Festnahme

Slide background
Messer - Symbolbild

03 Apr 17:17 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 02.04.2024, 10:00 Uhr / Vorfallsort: 2., Wehlistraße

Im Zuge einer verbalen Meinungsverschiedenheit verletzte ein 21-Jähriger (StA.: Staatenlos) einen 16-Jährigen (StA.: Irak) durch ein Messer im Nacken- sowie im Kopfbereich. Nach dem Vorfall flüchtete der 21-Jährige. Nach einer erwirkten Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien konnte dieser von Beamten der WEGA in einer Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Er wurde in weiterer Folge in eine Justizanstalt gebracht. Weiters konnte die mutmaßliche Waffe in der Wohnung vorgefunden und sichergestellt werden. Das Opfer wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr. Weitere Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg