Gmunden: Verletzter Hund von Alpinpolizist gerettet

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
14 Jul 17:28 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck und seine Lebensgefährtin wanderten am Vormittag des 14. Juli 2022 gemeinsam mit ihrem 9-jährigen Labrador Mischlingshund vom Vorderen Gosausee zum Hinteren Gosausee. Am Rückweg über die Forststraße gegen 11:30 Uhr verletzte sich der ca. 30 Kilogramm schwere Hund an der Pfote so schwer, dass er nicht mehr weitergehen konnte. Da das Auto der Familie noch etwa eine Gehstunde entfernt war und der Hund über diese Distanz nicht getragen werden konnte, wurde die Polizei Bad Goisern um Hilfe gebeten. Ein Beamter der Alpinpolizei fuhr daraufhin über die abgeschrankte Forststraße zu dem Unfallort und transportierte den verletzten Hund und dessen Frauchen und Herrchen zum Ausgangspunkt ihrer Wanderung, um anschließend den Tierarzt aufsuchen zu können.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg