Kolsass: Verletzter Autofahrer muss von Feuerwehr aus Unfallwrack geborgen werden

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
21 Okt 12:01 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 20.10.2023 gegen 16:20 Uhr fuhr ein 22-jähriger Österreicher mit seinen PKW von Stumm kommend entlang der Gemeindestraße taleinwärts in Richtung Aschau. Dabei kam er in einer Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. In weiterer Folge brach das Heck aus und der PKW prallte gegen das Geländer der Kitzstallerbachbrücke. Dabei erlitt der Mann Kopfverletzungen schweren Grades. Ein Passant setzte den Notruf ab und die alarmierte freiwillige Feuerwehr Aschau musste den Verletzten mittels Bergeschere aus dem Unfallwrack bergen. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde der Mann vom Notarzthubschrauber "Heli 4" in das Krankenhaus Schwarz verbracht. Um Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen die freiwilligen Feuerwehren Aschau, Zell aZ. und Kaltenbach sowie die Rettung, der Notarzthubschrauber und die Polizei.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: