Gries am Brenner: Verletzter Alkolenker wurde nach Unfall Zuhause von der Polizei angetroffen

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
18 Mai 12:21 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 18.05.2023, gegen 02:00 Uhr, verursachte ein 28-jähriger Österreicher im Ortsgebiet von Gries am Brenner einen Parkschaden und verließ in weiterer Folge die Unfallstelle. Eine alarmierte Streife der Polizeiinspektion Steinach-Wipptal konnte im Zuge der Fahndung das fahrerflüchtige Fahrzeug am Weg zur Unfallstelle, mit der Vorderseite in einem Graben liegend, feststellen. Das Fahrzeug war frontal gegen einen Baum geprallt, welcher dadurch auf die Fahrbahn gestürzt war. Am Fahrzeug war offensichtlich Totalschaden entstanden und der Fahrer war nicht an der Unfallstelle anwesend.

Aufgrund der Schwere des Aufpralls und der Ungewissheit über den Aufenthaltsort sowie den Zustand des Lenkers wurde zur Fahndung eine Diensthundestreife zugezogen sowie die Rettung avisiert. Der Lenker konnte schließlich an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Er hatte durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades erlitten und musste vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Hall i.T. verbracht werden. Der Lenker verweigerte im Zuge der Unfallaufnahme den Alkotest. Der Mann wird wegen Fahrerflucht und der Verweigerung des Alkotests der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: