Ried im Innkreis: Verletzte Polizisten nach Fußballspiel

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
30 Mär 20:01 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fußballspiel zwischen SV Guntamatic Ried und GAK 1902

Am 29. März 2024 gegen 20:30 Uhr fand in Ried in der Innviertel Arena ein Fußballspiel zwischen SV Guntamatic Ried und GAK 1902 statt. Neben rund 5000 Heim-Fans kamen auch knapp 1000 Gäste-Fans zum Spiel. Die beiden Fangruppen wurden von der Polizei getrennt voneinander ins Stadion gelotst und begleitet. Während des Spiels vermummten sich einige Personen beider Fangruppen und zündeten Pyrotechnik. Kurz vor Spielende stürzte ein GAK-Fan vom Geländer ins Stadioninnere und verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Nach dem Spiel kam es außerhalb des Stadions zu Ausschreitungen - die beiden Fangruppen provozierten sich gegenseitig und wurden bereits im Vorfeld von der Polizei getrennt. Schließlich wurden Polizisten mit Flaschen, Steinen und auch Böller beworfen. Zwei Polizisten wurden dadurch verletzt und es musste Pfefferspray eingesetzt werden. Eine Person wurde kurzzeitig festgenommen und anschließend angezeigt.

Die Ermittlungen zu weiteren Anzeigen laufen.


Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg