Absam: Verkeilter Baum rutschte in eine Gruppe

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
13 Mär 17:41 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.3.2022 gegen 12.00 Uhr stieg eine 5-köpfige Gruppe von Absam über den Sponringsteig auf.
Auf einer Höhe von ca 1250 Metern stiegen sie unter einem waagrechten Baumstamm, der zwischen 2 Baumen verkeilt war durch, als dieser plötzlich ca einen Meter nach unten rutschte.
Eine 33-jährige österreichische Staatsbürgerin konnte durch einen Sprung zur Seite ausweichen, verlor jedoch im steilen Wiesengelände den Halt und rutschte ca 20 Meter ab.
Eine 27-jährige österreichische Staatsbürgerin wurde von dem Baum im Rückenbereich getroffen und blieb verletzt liegen.
Beide Frauen zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und mussten von der Besatzung des Notarzthubschraubers mittels Tau geborgen werden und wurden in die Klinik Innsbruck geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg