Salzburg-Stadt: Verkehrsunfall – zwei Personen verletzt

Slide background
Symbolbild
© PongMoji, shutterstock.com
22 Aug 13:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. August, gegen 18:30 Uhr, war ein 48-jähirger Salzburger mit seinem PKW auf der Maxglaner Hauptstraße in Richtung Neutorstraße unterwegs und kam in einer Kurve zu weit auf die Gegenfahrbahn. In Folge dessen kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 26-Jährigen Österreichers. Er, sowie seine 25-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht. Ein, am Unfallverursacher durchgeführter Alkotest ergab einen relevanten Messwert von 1,22 mg/l (2,44 Promille!). Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Bei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund starker Rauchentwicklung wurde ebenfalls die Berufsfeuerwehr zu der Fahrzeugbergung beigezogen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg