Karres : Verkehrsunfall – Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
27 Aug 12:03 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.08.2021 um 10:07 Uhr lenkte ein 44-jähriger Österreicher einen LKW auf der Tiroler Bundesstraße (B-171) im Gemeindegebiet von 6462 Karres in Richtung Imst. Zur selben Zeit lenkte ein 19-jähriger österreichischer Staatsangehöriger einen PKW auf der B-171 in entgegengesetzter Richtung. Im Bereich der Karrer Höhe geriet der PKW-Lenker aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem LKW.
Dabei wurde der PKW-Lenker unbestimmten Grades verletzt, der LKW-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte in das Krankenhaus Zams gebracht. Eine ärztliche Untersuchung ergab eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel.
Die B-171 musste bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für ca. eine Stunde gesperrt werden. Im Einsatz standen die FFW Imst, ein Notarzt, die Rettung und die Polizei, sowie ein Notarzthubschrauber (wurde nicht benötigt).



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg