Wien: Verkehrsunfall – Lenker verweigerte amtsärztliche Untersuchung

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
07 Nov 12:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 06.11.2023, 21:00 Uhr
Vorfallsort: 1230 Wien, Breitenfurter Straße

Gestern Abend ereignete sich in Wien-Liesing ein Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Ein PKW-Lenker bog vorschriftsgemäß nach links in die Breitenfurter Straße ein. Kurz darauf kam es zu einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug, welches die Breitenfurter Straße stadtauswärts befuhr. Im Zuge dessen wurden ebenso zwei geparkte PKW beschädigt. Die 60-jährige Beifahrerin des zuvor eingebogenen PKW wurde leicht verletzt. An allen beteiligten PKW entstanden Sachschäden. Der Lenker des von hinten kommenden PKW, ein 25-jähriger Mann, hatte keine aufrechte Lenkberechtigung. Außerdem stellten die Polizisten den Verdacht einer Suchtgiftbeeinträchtigung fest, weshalb eine amtsärztliche Untersuchung angefordert wurde. Der 25-Jährige verweigerte diese jedoch. Er wird mehrfach angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg