St. Peter: Verkehrsunfall – Auto überschlug sich

Slide background
Autounfall Symbolbild

12 Dez 20:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 12. Dezember 2023, überschlug sich ein Fahrzeug in einem Baustellenbereich. Der Lenker wurde leicht verletzt.

Gegen 16:30 Uhr fuhr ein 82-Jähriger mit seinem Fahrzeug am St. Peter Gürtel. Aufgrund von Bauarbeiten wird der Verkehr in diesem Straßenbereich durch neue Straßen- und Fahrstreifenführungen anders als üblich geregelt. Der Lenker kam mit seinem PKW bei einem Schwenk nach links mit seinem Fahrzeug auf die Leitschiene, welche zur Absicherung der dort befindlichen Auffahrtsrampe zu einem Shopping-Center dient. Durch das Auffahren auf die steigende Leitschiene kam es zu einem Absturz des Fahrzeuges, welches sich dabei überschlug und mit der linken Fahrzeugseite quer auf dem Fahrstreifen Richtung Osten liegen blieb.

Beim Absturz kollidierte das Fahrzeug des 82-Jährigen mit einem PKW eines 53-Jährigen, welcher seinen PKW Richtung Westen lenkte. Der 53-Jährige blieb unverletzt. Der 82-Jährige wurde nur leicht verletzt und zur näheren Abklärung in das Landeskrankenhaus Graz gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg