Götzis: Verkehrsunfall zwischen unbekannten PKW Lenker und einem Rollstuhlfahrer

Slide background
Foto: Rollstuhl / Symbolbild
13 Jun 05:26 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.06.2022 gegen 18:20 Uhr fuhr ein 46jähriger Mann mit seinem elektrischen Rollstuhl auf dem Gehsteig der Wiedengasse in Richtung Kalkofenweg. Auf Höhe des Hauses Wiedengasse 13a beabsichtigte der Genannte auf dem dort befindlichen Schutzweg die Straße zu überqueren. Ungefähr in der Mitte des Schutzweges touchierte ein unbekannter PKW-Lenker eines silberfarbenen Fahrzeuges, welcher von der Wiedengasse kommend in den Kalkofenweg abbog, den elektrischen Rollstuhl des 46 jährigen Mannes. Durch den Aufprall kippte er auf die linke Seite und es gelang ihm noch sich mit den Armen abzufangen und so ein vollständiges Umstürzen zu verhindern. Der PKW Lenker verließ ohne anzuhalten den Unfallort.
Der Geschädigte erlitt bei dem Vorfall Schürfwunden sowie Verletzungen im Gesichts- und Brustbereich.
Verletzungsgrad unbestimmt.
Eventuelle Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Götzis in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg