Feldkirchen bei Graz: Verkehrsunfall zwischen junger Lenkerin (18) und Pensionist (71)

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
27 Jul 18:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagvormittag, 27. Juli 2023, wurde bei einer Kollision zweier PKWs eine 18-jährige Fahrzeuglenkerin unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 09:45 Uhr fuhr ein 71-jähriger PKW-Lenker aus Graz auf der Feldkirchner Straße in Richtung Westen. Beim Einbiegen nach links in die Kirchengasse kam es zur Kollision mit einer auf der Feldkirchnerstraße entgegenkommenden 18-jährigen PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung. Die 18-Jährige prallte frontal mit ihrem PKW gegen die rechte Fahrzeugseite des 71-Jährigen.
Die Lenkerin wurde in der Folge mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der 71-Jährige dürfte unverletzt geblieben sein. Die Untersuchungen des Atemalkoholgehaltes der beiden Beteiligten mittels Alkomat verliefen negativ.
Die Fahrzeuge waren aufgrund der massiven Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und mussten durch die Feuerwehr von der Fahrbahn entfernt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen bei Graz war mit zwei Fahrzeugen und 12 Kräften im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg