Leoben: Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer

Slide background
Autounfall - Symbolbild

08 Sep 19:54 2023 von Redaktion International Print This Article

Liesingtal. – Freitagnachmittag, 08. September 2023, ereignete sich auf einer Bundesstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer.

Gegen 15:15 Uhr kam es auf der B116 in Fahrtrichtung St. Stefan zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Beteiligt waren eine 65-jährige PKW-Lenkerin und ein 20-jähriger Motorradlenker.

Die Lenkerin wollte unerlaubt links abbiegen und übersah bei ihrem Handeln den entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser konnte sein Fahrzeug nicht mehr zum Stillstand bringen, fuhr in weiterer Folge auf den PKW der Frau auf und wurde über das Dach des Fahrzeugs geschleudert.

Er wurde anschließend von der Rettung in das UKH Kalwang verbracht.
Der Motorradfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt.

Ein durchgeführter Alkotest bei beiden Personen verlief negativ


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: