Eisenstadt: Verkehrsunfall zwischen einem PKW und E-Scooter-Fahrer

Slide background
Scooter - Symbolbild
© regionews.at
29 Jun 17:24 2023 von Redaktion International Print This Article

Gestern Nachmittag ereignete sich in Eisenstadt ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem E-Scooter-Fahrer. Der E-Scooter-Fahrer wurde dabei verletzt.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 16:00 Uhr, als eine 46-jährige PKW-Lenkerin nach links in eine Parklücke einfahren wollte. Der 14-jährige E-Scooter-Fahrer kollidierte mit dem abbiegenden PKW und kam zu Sturz. Dabei verletzte sich dieser unbestimmten Grades. Die Unfallbeteiligte setzten die Rettungskette in Gang. Der Rettungsdienst führte die Erstversorgung des Jugendlichen durch und verbrachte diesen danach in das Krankenhaus Eisenstadt. Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkomattest verlief mit dem Ergebnis 0,1 mg/l Atemluftalkohol positiv.
Die Polizeiinspektion Rusterstraße hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: