Hohenems: Verkehrsunfall zwischen betrunkenen Motorradlenker und PKW

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
20 Jul 11:02 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.07.2021, gegen 18:15 Uhr kam es in Hohenems zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der 57-jährige Motorradlenker aus Hohenems fuhr auf der Witzkestraße in Richtung Süden, als aus einer rechten Seitenstraße (aus Sicht des Motorradfahrers) ein PKW, welcher von einem 28-jährigen Bludenzer gelenkt wurde, nach links in die Witzkestraße einbog. In der Folge kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Während der Lenker des PKWs unverletzt blieb, erlitt der Motorradfahrer schwere Beinverletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Eine im Krankenhaus nachträgliche durchgeführte Überprüfung einer eventuellen Alkoholisierung des 57jährigen ergab ein Wert von 1,38 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg