Wien: Verkehrsunfall zwischen betrunkenem Fußgänger und Pkw-Lenker

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
17 Okt 15:38 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

16.10.2021, 02:45 Uhr / 7., Neubaugürtel:

Laut derzeitigen Erhebungen soll ein 25-jähriger Pkw-Lenker am mittleren Fahrstreifen des Neubaugürtels Richtung Lerchenfelder Gürtel gefahren sein. Ein 20-jähriger Fußgänger wollte offenbar zum selben Zeitpunkt den Neubaugürtel an einen durch Lichtzeichen geregelten Schutzweg von links nach rechts überqueren. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Beteiligten wodurch der Fußgänger schwer verletzt wurde. Er wurde durch einen Wiener Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Der Fußgänger wies eine Alkoholisierung von 2,57 Promille auf.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg