Ruden: Verkehrsunfall zwischen Traktor und PKW

Slide background
Autounfall Symbolbild

10 Okt 15:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 77-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt lenkte am 10.10.2020 gegen 13:30 Uhr einen Traktor mit leerem Anhänger auf der Lippitzbacher Landesstraße 80a von Bleiburg kommend in Richtung Ruden. Bei Rinkenberg, Gemeinde Bleiburg, Bezirk Völkermarkt, setzte er den Blinker um nach links abzubiegen. Zur gleichen Zeit überholte ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land mit seinem Pkw den Traktor. Dabei kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Pkw kam ins Schleudern und überschlug sich mehrmals.
Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Der Pkw-Lenker sowie die drei im Fahrzeug mitfahrenden Personen (Gattin und Eltern des Lenkers) erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Der 78-jährige Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt geflogen. Der Lenker und die beiden Mitfahrerinnen wurden mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Rinkenberg mit 10 Mann.

Die Lippitzbacher Landesstraße 80a war für die Dauer der Bergung und Unfallaufnahme bis 14:40 Uhr gesperrt. Alkotests verliefen negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg