Innsbruck: Verkehrsunfall zwischen Radfahrern

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixeltweaks, pixabay.com
13 Okt 06:57 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.10.2023 gegen 23:30 Uhr lenkte ein 25-jähriger Schweizer ein Fahrrad in Innsbruck auf dem kombinierten Geh- und Radweg den Vögelebichl neben einem weiteren Radfahrer in östliche Richtung. Zeitgleich kam ein 22-jähriger Österreicher mit einem Rennrad entgegen, wobei es zur Kollision des Österreichers und Schweizers kam. Beide Personen kamen zu Sturz und wurden schwer verletzt. Ein durchgeführter Alkotest mit dem 25-jährigen Schweizer ergab 0,35 mg/l Alkoholgehalt der Atemluft. Der mit dem 22-jährigen Österreicher durchgeführte Alkovortest ergab 0,00 mg/l Alkoholgehalt der Atemluft. Beider Radfahrer wurden von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg