Statzendorf: Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und PKW

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© TOA55, shutterstock.com
25 Aug 18:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 75-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten lenkte am 24. August 2023, gegen 14.50 Uhr, einen Pkw auf der Bahnhofstraße in Absdorf, Bezirk St. Pölten, in Fahrtrichtung Anzenhof.
Zur selben Zeit fuhr ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten mit einem E-Bike auf der Koloniestraße in Absdorf und wollte die Kreuzung mit der Bahnhofstraße vermutlich in gerader Richtung übersetzten. Der Radfahrer hatte das Vorrangzeichen Halt zu beachten.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem von dem 75-Jährigen gelenkten Pkw.

Der 42-Jährige kam mit Verletzungen schweren Grades auf der Fahrbahn zu liegen. Er wurde vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.
Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg