Weinitzen: Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Mopedlenker

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
05 Apr 18:56 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 5. April 2024, kollidierte ein Radfahrer mit einem Mopedlenker. Der Radfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 16:45 Uhr fuhr ein 54-jähriger Fahrradlenker auf der L329 vom Ortsgebiet Rinnegg kommend in Fahrtrichtung Süden. Auf Höhe Strkm 7,950 führte ein 15-jähriger Mopedlenker zur gleichen Zeit mit seinem Fahrzeug eine Kehrtwendung durch.
Der Fahrradlenker konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, kollidierte frontal mit dem Mopedlenker und kam in weiterer Folge zu Sturz. Der 54-Jährige kam mit Verletzungen unbestimmten Grades auf der Fahrbahn zu liegen. Er wurde vom Roten Kreuz Kumberg erstversorgt und anschließend ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.
Die durchgeführten Alkoholkontrollen bei den Lenkern verliefen negativ.
Die L329 war während der Dauer des Einsatzes in beide Richtungen vorübergehend gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg