Sankt Leonhard : Verkehrsunfall zwischen Radfahrer - Zeugenaufruf

Slide background
Radweg - Symbolbild
© MichaelGaida, pixabay.com
12 Nov 07:09 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 11. November 2022, kam es in Graz (Univiertel) zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrer. Dabei wurde eine Radfahrerin schwer verletzt. Die Polizei bittet nun um weitere Hinweise von eventuellen Zeugen.

Gegen 14:15 Uhr befuhr eine 66-jährige Fahrradlenkerin die Strassoldogasse und beabsichtigte links in die Elisabethstraße einzubiegen. Gleichzeitig näherten sich zwei männliche Fahrradfahrer im Alter von 24 Jahren von der Elisabethstraße kommend an die gegenständliche Kreuzung mit der Strassoldogasse. Hierbei kam es zwischen der 66-Jährigen und einem der 24-Jährigen zu einem Zusammenprall, wobei die Radfahrerin beim Anprall nach rechts kippte und mit dem Kopf auf den Asphalt der Elisabethstraße hart aufschlug.
Bei dem Unfall wurde die Radfahrerin schwer verletzt und anschließend in das Landeskrankenhaus Graz verbracht.

Zeugenhinweise erbeten
Die Verkehrsinspektion des Stadtpolizeikommandos Graz ersucht nun um Zeugenaussagen, welche den gegenständlichen Unfall gesehen haben.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter +43 59133 65 4100 telefonisch zu melden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg