Wien: Verkehrsunfall zwischen Polizeieinsatzfahrzeug und PKW – vier Personen verletzt

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
21 Mär 18:08 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 20.03.2024, 19:00 Uhr / Vorfallsort: 20., Jägerstraße # Pappenheimgasse

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Einsatzfahrzeug der Polizei und einer 27-jährigen PKW-Lenkerin kam es in den Abendstunden des gestrigen Tages im Bezirk Brigittenau.

Der Lenker des Polizeifahrzeuges überquerte die Kreuzung Jägerstraße mit der Pappenheimgasse einsatzmäßig bei Rotlicht, weil er einen PKW verfolgte, der sich zuvor der Anhaltung entzogen hatte. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW der 27-jährigen Frau, die bei Grünlicht in die Kreuzung einfuhr. Auf Grund des Aufpralls kollidierte das Polizeifahrzeug in weiterer Folge mit dem PKW eines 29-jährigen Mannes und kippte dabei zur Seite.

Der Lenker des Polizeifahrzeuges, seine beiden Kolleginnen und die 27-jährige Frau wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden von der Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht. An den beteiligten PKW entstanden schwere Schäden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg