Ötz: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© V lab, shutterstock.com
18 Jul 18:06 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 18. Juli 2023, gegen 10:40 Uhr, fuhr ein 65-jähriger Österreicher mit seinem Motorrad auf der Ötztal Straße B186 im Gemeindegebiet von Ötz taleinwärts. Zeugenangaben zufolge habe der Motorradlenker dabei den rechten Blinker aktiviert gehabt. An der Kreuzung nach Sautens wollte dann ein 42-jähriger Ungar auf die B186 in Richtung talauswärts auffahren. Aufgrund des aktivierten Blinkers sei der 42-Jährige davon ausgegangen, dass der 65-Jährige nach rechts abbiegen wolle. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zur Kollision der beiden Fahrzeuge, der Motorradlenker kam zu Sturz und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Nach erfolgter Erstversorgung wurde der Österreicher mit der Rettung in das Krankenhaus nach Zams gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: