Salzburg-Süd: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
02 Mai 05:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.05.2023 gegen 16:45 Uhr ereignete sich im Nahbereich der Überführung der Alpenstraße in Richtung Glasenbach ein Verkehrsunfall mit leichter Verletzung. Ein 44-jähriger Pkw-Lenker bog an einer Stopp-Tafel in der Annahme, dass sich das Fahrmanöver vor dem herannahenden Kraftfahrzeug noch ausgehen werde, mit seinem Pkw nach rechts. Dabei touchierte er jedoch in Folge mit dem Motorrad eines 17-jährigen Salzburgers, wodurch dieser zu Sturz kam. Der Motorradlenker zog sich leichte Verletzungen an den Beinen zu. Beide Fahrzeuglenker waren nicht alkoholisiert. Der Motorradfahrer konnte ebenso wie die unverletzten Pkw-Insassen die Fahrt fortsetzen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg