Pfaffstätten : Verkehrsunfall zwischen PKW und Radfahrer

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
28 Apr 17:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 74-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden lenkte am 27. April 2023, gegen 12.00 Uhr, ein Fahrrad auf der Badener Straße in Pfaffstätten in Fahrtrichtung Traiskirchen. Bei der Kreuzung mit der Albrechtsstraße beabsichtigte er auf den linken Fahrstreifen (Abbiegestreifen) zu wechseln um in die Albrechtsstraße einzubiegen. Er habe ein Handzeichen gegeben, sich vergewissert, dass neben ihm kein Fahrzeug sei und habe das Fahrrad nach links gelenkt. Zur selben Zeit lenkte eine 85-jährige Frau aus Baden einen Pkw unmittelbar hinter dem Fahrrad ebenfalls in Fahrtrichtung Traiskirchen und habe beabsichtigt, den Radfahrer auf bzw. kurz vor der ampelgeregelten Kreuzung mit der Albrechtsstraße zu überholen und habe ihr Fahrzeug auf den Abbiegestreifen links gelenkt. Es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte vom Fahrrad und kam auf der Straße zu liegen. Der 74-jährige Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Baden verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg