Eggersdorf bei Graz: Verkehrsunfall zwischen PKW und Moped

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
25 Jun 08:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagvormittag, 24. Juni 2023, kam es auf einer Gemeindestraße zu einer seitlichen Berührung zwischen einer 16-jährigen Mopedlenkerin und einem entgegenkommenden Pkw. Die 16-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Graz gebracht.

Gegen 11.15 Uhr fuhr eine 16-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Moped auf der Römerstraße in Richtung Laßnitzhöhe. Dabei kam es auf der Strecke in einer Linkskurve zu einer seitlichen Berührung mit einem entgegenkommenden Pkw, wodurch die Mopedlenkerin zu Sturz kam. Die Jugendliche wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in die Kinderchirurgie des Landeskrankenhaus Graz gebracht.

Die 35-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Weiz blieb unverletzt. Ein bei ihr durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg