Wien: Verkehrsunfall zwischen PKW und Kind– Minderjährige ergreift die Flucht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

01 Sep 10:28 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

31.08.2020, 19:15 Uhr / 14., Hütteldorfer Straße:

Sachverhalt: In den gestrigen Abendstunden wurden Beamte der Landesverkehrsabteilung zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem ein PKW einen vermutlich minderjährigen Fußgänger erfasst haben soll.
Der 62-jährige PKW-Lenker gab an, er sei die Hütteldorfer Straße stadtauswärts gefahren, als für ihn unerwartet drei Personen, vermutlich zwei Jugendliche und ein minderjähriges Kind, zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn liefen. Dabei sei es zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Kind gekommen. Das Kind dürfte unter den PKW geraten sein und wurde laut dem 62-Jährigen kurz mitgeschleift. Anschließend sei es jedoch aufgesprungen und gemeinsam mit den anderen beiden davongelaufen.
Eine sofort eingeleitete Suche nach dem Kind blieb erfolglos. Die Beamten stellten an der Unfallstelle einen blauen Kindersportschuh sicher.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg