Salzburg-Stadt: Verkehrsunfall zwischen PKW und Fahrrad in der Alpenstraße

Slide background
Polizei - Symbolbild
© S.G., regionews.at
25 Sep 14:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. September 2023 kurz vor 22:00 Uhr lenkte ein 56-jähriger Salzburger sein Fahrrad auf dem salzachseitigen Geh- und Radweg entlang der Alpenstraße stadtauswärts. Als er eine Kreuzung überqueren wollte, fuhr zur selben Zeit eine 30-jährige Salzburgerin mit ihrem PKW auf die Alpenstraße ein, bemerkte den Radfahrer nicht und prallte frontal gegen den Radfahrer. Dieser kam in Folge zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Nach Erstversorgung der Sanitäter wurde der Verletzte mit dem Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht. Ein durchgeführter Alkomattest ergab bei dem Zweiradfahrer einen Wert von 1,8 Promille. Es wurde Anzeige erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg