Gamlitz: Verkehrsunfall zwischen PKW und Fahrrad

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
04 Jun 09:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 57-jährige Fahrradlenkerin wurde Samstagmittag, 3. Juni 2023, von einer Pkw-Lenkerin (79) erfasst und schwer verletzt. Die Verletzte befindet sich im Landeskrankenhaus-Wagna.

Die 57-jährige Südoststeirerin fuhr gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten auf der Eckberger Weinstraße, von Gamlitz in Richtung Eckberg. Um 13.10 Uhr erfasste die 79-jährige Grazerin, die vor ihr fahrende Fahrradlenkerin. Die 57-Jährige wurde zuerst auf die Motorhaube sowie Windschutzscheibe des Pkws, und in Folge über das Kraftfahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Dort blieb die Frau bewusstlos liegen. Die Rettung transportierte sie in das Landeskrankenhaus Wagna, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die Unfallursache steht derzeit noch nicht fest und ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Diese werden von der Polizeiinspektion Gamlitz geführt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg