Galtür: Verkehrsunfall zwischen Motorradlenker und PKW

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
17 Sep 19:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.09.2023 gegen 10:40 Uhr, lenkte ein 62-jähriger Franzose seinen PKW auf der B188 von Galtür kommend in Richtung Ischgl. Unmittelbar vor dem PKW fuhr ein 53-jähriger deutscher Motorradfahrer. Laut Zeugenaussagen wollt der PKW-Lenker das Motorrad überholen und lenkte sein Fahrzeug dazu auf die Gegenfahrbahn. Der Motoradlenker wollte im selben Moment zwei vor ihm fahrende PKW überholen, scherte aus und kollidierte dabei seitlich mit dem PKW des Franzosen. Der Motorradlenker kam durch die Kollision zu Sturz und schlittere ca. 50 m über die Fahrbahn, wo er verletzt liegen blieb. Nachkommende Fahrzeuglenker leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt an der Unfallstelle wurde der Motorradlenker mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg