Andelsbuch : Verkehrsunfall zwischen Motorrad und PKW

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
30 Mai 18:14 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.05.2021 um 12.40 Uhr fuhr ein Motorrad-Fahrer in Andelsbuch auf der L200 in Richtung Bezau. Auf dem Sozius führte er seine Frau mit. Zur selben Zeit wollte eine Pkw-Lenkerin von der Kreuzung Bersbuch in die L200 einfahren. Dazu hielt sie ihren Pkw an. In der Annahme, dass der MR-Fahrer nach rechts abbiegen würde, fuhr die Frau in die Kreuzung ein. Der Mototrrad-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte mit der linke Seite des Pkw. Seine Mitfahrerin wurde dabei über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Der MR-Fahrer kam vor dem Pkw zu liegen. Die verletzte Mitfahrerin wurde mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen und der verletzte MR-Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in Landeskrankenhaus nach Bregenz gebracht. Die L200 war im Zuge der Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg