Mistelbach: Verkehrsunfall zwischen Motorrad und E-Pkw

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
17 Aug 16:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 64-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach lenkte am 16. August 2020, gegen 16.20 Uhr, einen E-Pkw auf der Brünner Straße LB 7 aus Fahrtrichtung Riedenthal kommend durch das Ortsgebiet von Wolkersdorf.
Zur gleichen Zeit lenkte eine 22-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg ein Motorrad am Julius Bittner Platz in Wolkersdorf in Fahrtrichtung Adlergasse. Auf dem Sozius befand sich ein 23-Jähriger aus dem 20. Wiener Gemeindebezirk.
An der Kreuzung mit der Adlergasse hielt die 64-Jährige den Pkw an, um nach links auf den Julius Bittner Platz abzubiegen. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte sie dabei das Motorrad der 22-Jährigen übersehen haben und es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Personen vom Motorrad stürzten und unbestimmten Grades verletzt wurden. Die 22-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das Landesklinikum Mistelbach geflogen. Der 23-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst ebenfalls in das Landesklinikum Mistelbach verbracht. Die 64-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg