Zell am Ziller: Verkehrsunfall zwischen Lkw und Zillertalbahn

Slide background
Foto: Bahnübergang / Andreaskreuz / Henry Nowick / shutterstock.com / Symbolbild
16 Sep 17:54 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.09.2021 gegen 12.00 Uhr lenkte der Lokführer, ein 44-jähriger Österreicher, die Zillertalbahn talauswärts. Zur gleichen Zeit überquerte der Lenker eines Lkws, ein 29-jähriger Staatenloser, einen Bahnübergang in Zell am Ziller. Der Bahnübergang ist durch ein Andreaskreuz und eine Stopptafel gekennzeichnet. Vermutlich hat der Lenker des Lkw beim Überqueren den herannahenden Zug übersehen. Der Lokführer führte eine Vollbremsung durch und gab Hupsignale ab. Der Lkw wurde von der Zuggarnitur erfasst und blieb anschließend parallel zum Gleis stehen. Der Lkw-Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Schwaz eingeliefert, der Lokführer und alle Insassen blieben unverletzt. Der Lkw und die Zuggarnitur wurde erheblich beschädigt. Weiters wurden vier Neufahrzeuge eines in der Nähe gelegenen Autohauses beschädigt. Im Einsatz waren: Polizei, Freiwillige Feuerwehr Zell am Ziller, Rotes Kreuz Mayrhofen, zwei Bergefirmen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg