Wien: Verkehrsunfall zwischen Linienbus und Radfahrer

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
12 Sep 15:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 11.09.2023, 12:15 Uhr
Vorfallsort: 1100 Wien, Inzersdorfer Straße

Im Kreuzungsbereich der Inzersdorfer Straße mit der Siccardsburggasse kam es gestern mittags zu einem Verkehrsunfall. Ein Linienbus fuhr die Inzersdorfer Straße Richtung Triester Straße, als ein Radfahrer an der Kreuzung mit der Siccardsburggasse eine STOP-Tafel, laut Angaben von Zeugen ohne anzuhalten, überfahren haben soll. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Der Radfahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Die Berufsrettung Wien versorgte den Mann notfallmedizinisch und brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Identität des Mannes steht noch nicht fest. Durch die Notbremsung des Linienbusses wurden auch drei Fahrgäste verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Das Verkehrsunfallkommando ist mit den weiteren Unfallerhebungen betraut. Durch den Unfall und die nachfolgenden Erhebungen kam es zu erheblichen Verzögerungen der öffentlichen Verkehrsmittel und des Individualverkehrs.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg