Arzl im Pitztal: Verkehrsunfall zwischen Linienbus und PKW

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
16 Apr 18:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.04.2023, gegen 14:08 Uhr kam es im Ortsgebiet von Arzl zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, indem ein PKW mit einem Linienbus kollidierte. Ein 42-jährige österreichischer Staatsangehöriger lenkte einen Linienbus auf der Arzler Straße von Westen kommend in Richtung Osten. An der Kreuzung Schusterbergweg stand ein 59-jährige Österreicher, welcher plötzlich mit seinem Fahrzeug in die Arzler Straße einbog. Der Buslenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge. Durch den Anprall lösten die Airbags im PKW aus, wodurch die beiden Innsassen verletzt wurden. Ebenso wurde ein Fahrgast des Busses durch die Bremsung gegen den Vordersitz geschleudert und dadurch verletzt. Die drei verletzten Personen wurden von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg