Schwarzach: Verkehrsunfall zwischen Landbus und Mopedlenker

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
12 Okt 19:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.10.2023 gegen 06.45 Uhr fuhr ein Landbus in Schwarzach auf der L3, Hofsteigstraße, von Dornbirn kommend in Richtung Wolfurt. Auf Höhe der Kreuzung Hofsteigstraße/Bahnhofstraße beabsichtigte der Busfahrer nach links in die Bahnhofstraße einzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Moped auf der L3, Hofsteigstraße, von Wolfurt kommend in Richtung Dornbirn. Der Mopedlenker bemerkte den abbiegenden Landbus nach der Brücke über die Schwarzach und versuchte mit einer sofort eingeleiteten Vollbremsung eine Kollision zu verhindern. Trotz der Vollbremsung kam es zur Kollision mit dem Bus, wodurch der Mopedlenker zu Sturz kam und sich unbestimmten Grades verletzte.

Er wurde vor Ort von der Rettung Dornbirn sowie dem Notarzt erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Dornbirn verbracht.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg