Taxenbach: Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
16 Nov 10:04 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am 16. November, kurz vor 6 Uhr früh auf der B 311. Der 36-jährige slowakische Lenker eines Klein-Lkw war von Bruck kommend in Richtung Taxenbach unterwegs, als er mit einem auf die B 311 einbiegenden Pkw-Lenker, einem 41-jährigen Einheimischen, zusammenstieß. Der Lkw wurde dadurch gegen eine angrenzende Lärmschutzwand geschleudert. Beide Lenker konnten sich selbständig aus den total beschädigten Fahrzeugen befreien. Die Alkotests verliefen negativ. Die zwei Männer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Tauernklinikum Zell am See gebracht. Die Straße war rund eine Stunde lang gesperrt, wodurch es zu Stauungen kam.

Das Rote Kreuz war mit zwei Fahrzeugen, die Feuerwehren Taxenbach und Högmoos mit insgesamt vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg