Wolfsberg: Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
07 Nov 11:53 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. November 2022 gegen 07:30 Uhr war ein 70-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem PKW auf der L 140 in Paierndorf in Richtung Norden unterwegs. Zeitgleich lenkte ein 46-jähriger Slowene einen LKW auf der gleichen Straße in entgegengesetzter Richtung. Aus bisher unbekannter Ursache kam der 70-jährige mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und touchierte den entgegenkommenden LKW seitlich. Anschließend kam der Mann mit seinem PKW nach links von der Fahrbahn ab und kam in der angrenzenden Wiese auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Der Verunfallte wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Er wurde durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Nach Erstversorgung vor Ort wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Der Lenker des LKW blieb unverletzt. Am PKW des Verunfallten Wolfsbergers entstand Totalschaden, der LKW wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Ein durchgeführter Alkotest mit dem LKW-Lenker verlief negativ. Mit dem Verunfallten konnte vorerst kein Alkotest durchgeführt werden. Im Einsatz standen neben der Streife der Polizeiinspektion St. Paul im Lavanttal die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen, Gemmersdorf und St. Andrä mit insgesamt 22 Einsatzkräften, sowie mehrere Fahrzeuge des Roten Kreuzes und der Rettungshubschrauber C12.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg