Saalfelden am Steinernen Meer: Verkehrsunfall zwischen Feuerwehrfahrzeug und Fahrradfahrer

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
20 Aug 09:59 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 19.08.2023 bog gegen 20:00 Uhr, ein 49-jährige Pinzgauer mit einem Feuerwehrfahrzeug (Mannschaftstransporter) in die Feuerwehreinfahrt ein und übersah dabei einen vorschriftswidrig am Gehsteig radfahrenden, 33-jährigen Deutschen. In weiterer Folge kam es zu einer rechtwinkligen Kollision zwischen dem Feuerwehrfahrzeug und dem Fahrrad.

Durch die Kollision wurde der Radfahrer seitlich umgestoßen und zog sich beim Aufprall am Asphalt Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Mit beiden Unfall-Lenkern wurde ein Alkomattest durchgeführt. Das Ergebnis war jeweils 0,00 Promille.
Der Radfahrer trug zum Unfallzeitpunkt keinen Radhelm und begab sich nach der Unfallaufnahme selbstständig in ärztliche Behandlung.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: