Golling an der Salzach: Verkehrsunfall zwischen E-Bike Fahrer und Lkw-Fahrer

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
07 Jun 19:02 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.06.2023 gegen Mittag ereignete sich im Gemeindegebiet von Golling auf der B159, Salzachtal Bundesstraße, ein Verkehrsunfall mit schwerer Verletzung zwischen einem E-Bike Fahrer und einem Lkw-Fahrer. Ein von Golling kommender 76-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus Schleswig-Holstein fuhr mit seinem E-Bike von der Pass Lueg Höhe auf dem linken Fahrradstreifen abwärts und wechselte, nachdem der Fahrradstreifen endete nach rechts. Dabei touchierte er mit einem LKW, gelenkt von einem aus dem Bezirk Korneuburg kommenden 43-jährigen Österreicher. Dieser lenkte den LKW ebenfalls von Golling Richtung Süden. Der Radfahrer kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Schwarzach geflogen und von dort aufgrund der Verletzungen weiter in das Landeskrankenhaus Salzburg überstellt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, ein durchgeführter Alkomattest ergab 0,00 Promille.

Das E-Bike wurde aufgrund des Zusammenstoßes erheblich beschädigt. Am LKW entstand lediglich leichter Schaden. Der E-Bike Fahrer trug während der Fahrt einen Fahrradhelm.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg