St. Leonhard: Verkehrsunfall zwischen Bus und PKW

Slide background
Bus - Symbolbild
© Linz-AG
16 Aug 18:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Mittwochmorgen, 16. August, kam es zu einem beinahe Zusammenprall zwischen Linienbus und PKW. Trotzdem gab es eine verletzte Person.

Gegen 09:00 Uhr fuhr ein 45-jähriger Linienbusfahrer mit seinem Fahrzeug, in der Nähe des Landeskrankenhaus-Graz, in Richtung Süden. Im Bus befanden sich neben dem Fahrer sechs weitere Fahrgäste. Gleichzeitig befuhr ein 85-Jähriger die gleiche Straße mit seinem PKW in Richtung Norden und beabsichtigte dort nach links in die Tiefgarage einzufahren. Dies geschah jedoch als der Bus auf Höhe der Tiefgarageneinfahrten war. Um eine Kollision zu verhindern, musste der Busfahrer den Linienbus abrupt zum Stillstand bringen und betätigte die Bremse des Fahrzeugs.

Der 45-Jährige konnte so einen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge verhindert, allerdings kam eine 72-jährige Passagierin im Bus dabei zu Fall und verletzte sich schwer.
Die Dame wurde anschließend von der Rettung ins naheliegende Landeskrankenhaus verbracht.

Alle anderen, in den Unfall verwickelten, Personen blieben unverletzt.
Auch die beiden Fahrzeuge verblieben unbeschadet.

Die bei den Lenkern der Fahrzeuge durchgeführten Alkotests waren in beiden Fällen negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg