Wien: Verkehrsunfall zwischen Autofahrer und Kind

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
29 Jun 12:59 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

28.06.2022, 18:20 Uhr / 22., Stadlauer Straße / Langobardenstraße:

Eine 39-jährige Pkw-Lenkerin fuhr die Stadlauer Straße Richtung Kaisermühlenstraße entlang und wollte offenbar an der Kreuzung mit der Langobardenstraße links abbiegen. Zur selben Zeit überquerte eine 12-Jährige die Fahrbahn der Langobardenstraße im Bereich des dortigen Schutzweges. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden, wodurch die 12-Jährige zu Sturz kam und lebensgefährlich verletzt wurde. Laut derzeitigen Erhebungen aus Zeugenaussagen soll sowohl die Fußgänger- als auch die Fahrzeugverkehrsampel Grünlicht gezeigt haben. Das Mädchen wurde von einem Wiener Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg