Igls: Verkehrsunfall zwischen 10-jähriger Radfahrer und Auto - Zeugenaufruf

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
14 Jun 17:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.06.2023, gegen 17:15 Uhr, fuhr eine 10-jährige österreichische Radfahrerin eigenen Angaben zufolge auf der linken Fahrbahnseite entlang des Brunnenweges in Igls in Richtung Osten. An der Kreuzung Brunnenweg/Fernkreuzweg sei ein bisher unbekannter PKW-Lenker, unterwegs mit einem dunklen PKW, vom Fernkreuzweg kommend nach rechts in den Brunnenweg eingebogen. Dabei sei es zu einer Kollision zwischen dem Fahrzeug und dem Kind gekommen, wobei das Kind zu Sturz gekommen sei und unbestimmten Grades verletzt wurde. Ein zufällig vorbeikommender Passant leistete dem Kind Erste-Hilfe. Die 10-Jährige fuhr anschließend selbstständig nach Hause und begab sich am 13.06.2023 mit ihrer Mutter zum Hausarzt.
Zeugenaufruf:
Zur eindeutigen Klärung des Unfallgeschehens werden Zeugen des Unfalls ersucht sich mit der Verkehrsinspektion Innsbruck Tel. 059133/7591 in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg