Völkermarkt: Verkehrsunfall von mehreren Fahrzeugen und 4 Verletzten auf Südautobahn

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
20 Mär 18:50 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. März 2021 gegen 12:40 Uhr kam auf der Südautobahn (A 2) in Völkermarkt, selbe Gemeinde u. Bez, eine 53-jährige PKW-Lenkerin aus Graz mit ihrem PKW in Richtung Italien auf der mit Schnee bedeckten Fahrbahn ins Schleudern und fuhr in der Folge einem Sattel-Kfz hinten auf.

Durch den Verkehrsunfall konnten nachkommende KFZ teilweise nicht mehr rechtzeitig anhalten und es wurde eine Massenkarambolage ausgelöst, bei der insgesamt 11 KFZ (3 Sattel-KFZ, ein Klein-LKW sowie 7 PKWs) beteiligt waren. Bei diesem Verkehrsunfall wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt.

Eine leichtverletzte 23-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Wolfsberg musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Griffen und Völkermarkt brachten die 53-jährige PKW-Lenkerin aus Graz, sowie eine 24-jährige und eine 27-jährige Frau - beide aus Graz - zur Erstversorgung durch die Rettungskräfte in den Feuerwehrstützpunkt nach Völkermarkt. Bei der Karambolage wurden mehrere KFZ total beschädigt.

Die Südautobahn war im Bereiche der Unfallstelle zwischen 12:40 und 15:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Umleitung erfolgte zwischen der Abfahrt Völkermarkt-Ost und Völkermarkt-West über die Packer Straße (B 70).


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg