Saalfelden am Steinernen Meer: Verkehrsunfall unter Alkoholisierung

Slide background
Foto: Symbolbild
10 Jän 16:32 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Abendstunden des 09.01.2024 verursachte ein 37-jähriger Pinzgauer mit seinem Pkw auf der B311 (Pinzgauer Straße) von Saalfelden kommend in Richtung Zell am See fahrend einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Zuerst touchierte er mit seinem Pkw im Ortsteil Harham Leitpflöcke am Fahrbahnrand, fuhr weiter in Richtung Ortsteil Gerling und touchierte dort einen Baum. Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Der 37-jährige Einheimische wurde unbestimmten Grades verletzt, konnte sich aber selbst befreien und Hilfe holen. Ein nachkommender Pkw-Lenker hatte den Unfall im Ortsgebiet von Harham beobachtet und die Polizei verständigt. Ein Alkotest beim Unfalllenker ergab einen Wert von 1,66 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und er wird bei der zuständigen Behörde angezeigt. Der 37-Jährige begab sich selbständig in das Tauernklinikum Zell am See.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg