Fieberbrunn: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
27 Dez 17:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.12.2023 um 15:35 Uhr erhielt die Polizei Fieberbrunn die Mitteilung über einen möglicherweise alkoholisierten Fahrzeuglenker in Fieberbrunn, dessen PKW einen Schaden an der Fahrzeugfront aufweisen soll. Nach Eintreffen der Polizeistreife an der Einsatzörtlichkeit, konnten die Beamten einen 36-jährigen ungarischen Staatsangehörigen in seinem PKW antreffen und einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle unterziehen. Im Zuge der durchgeführten Kontrolle stellten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung des Lenkers fest. Der Lenker konnte auch keine genauen Angaben zur Ursache der Beschädigungen an der Fahrzeugfront rechts - im Bereich des Scheinwerfers und der Stoßstange des Fahrzeuges - machen. Der durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von über 3 Promille. Der Lenker war zum Kontrollzeitpunkt nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung, da ihm diese bereits von der BH Kitzbühel entzogen wurde. Dem 36-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Am 25.12.2023 um 15:20 Uhr wurde die Polizei Fieberbrunn erneut darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich in Fieberbrunn ein vermutlich alkoholisierter Pkw-Lenker befinden soll. Der Lenker befand sich beim Eintreffen der Beamten mit laufendem Motor am Fahrersitz des PKW und schlief. Im Zuge der durchgeführten Fahrzeug- und Lenkerkontrolle stellte sich heraus, dass es sich wiederum um den 36-jährigen Ungarn handelte. Ein durchgeführter Alkotest ergab abermals einen Wert von über 3 Promille. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Weiters wurden dem Lenker die Kennzeichentafeln des PKW aufgrund der fehlenden Verkehrs- und Betriebssicherheit vorläufig abgenommen.

Der Lenker wird wegen zahlreicher Verstöße bei der BH Kitzbühel zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg